Diskussion zum Forum

Hier können wir uns darüber austauschen, wie wir das Forum gestalten möchten.

Diskussion zum Forum

Postby gwen » Mon May 27, 2013 10:01 pm

Hallo Malte, ich bin registriert :-) Sieht gut aus das Forum!
Vielleicht kann man Kapitel anglegen wie

Projekte Deutschland
Projekte Sudan
Infomaterial Sudan

oder kleinteiliger:

Schulpräsentationen
Theater
Annual Meeting
GSAD Protoklle

mhmmm - mehr fällt mir auch gerade nicht ein...
gwen

Re: es klappt

Postby Lina » Tue May 28, 2013 8:41 am

registriert! ich muss mich da erst mal reinfuchsen, hab keine erfahrung im umgang mit foren...

Malte: einen übergerodneten ordner wie "projekt sudan" könntest du schon anlegen. einzelne beiträge können ja in diesen ordnern als einzelne diskussionen "gepostet" werden - sehe ich das richtig? wenn wir dann ende juni besprochen haben, um welche fragen es sich genau handeln wird, starten diese diskussionen ja von ganz allein.

liebste grüße

Lina
Lina

Re: Diskussion zum Forum

Postby Malte » Tue May 28, 2013 12:30 pm

Willkommen! :)

Das Forum ist sehr sehr sehr komplex! Ich muss mich da auch erstmal reinfuchsen... Ich muss alle Beiträge noch "freischalten"... Sehr komisch. Ich werde mich wie gesagt nun mal experimentel damit auseinandersetzen. Ich bitte euch jedoch bei euren Profilen eure Herkunft reinzuschreiben. (Hildesheim/ Hannover etc...) Ich denke, dass ist später sinnvoll.
Ansonsten werde ich es alles so einstellen, dass wir alle neuen Mitglieder hier freischalten müssen, bevor diese irgendwelche Foren lesen können oder Details zu unseren Profilen sehen. Was meint ihr dazu? Ich habe hier ALLE Einstellungsmöglichkeiten. Ich werde mich nun mal ans Layout machen... Sehr kompliziert... Aber mal sehen...

LG
Malte
Site Admin

Postby Hannes » Wed May 29, 2013 8:30 am

Moin ins Rund,

schönes Ding! Muss man sich erstmal zurechtfinden. Eine Sache, dir mir noch einfiel, sollten wir die Vernetzungthreads nicht vielleicht auch auf englisch öffnen? Ich glaube übrigens, dass es nicht schlecht ist, zumindest am Anfang das Ganze redaktionell zu begleiten. Später muss man dann vielleicht schauen wie man das organisiert (Also Beiträge freischalten und nicht automatisch veröffentlichen).

Soviel für's erste von mir.

Bestes
Hannes

Postby Malte » Wed May 29, 2013 11:53 am

Also ich bin gerade dabei alle Freischaltungen aufzuheben. Ich kann aber für jedes Forum und jedes Thema die Berechtigungen anpassen. Du bist nun auch Admin. Kannst gern mal in den Adminbereich reinschauen. Ist sehr umfangreich. Aber ich bastel mal weiter rum. Und was meinst du mit Vernetzungsthreads?
Malte
Site Admin

Postby Malte » Mon Jul 01, 2013 12:07 pm

Hi zusammen!

Auf hinweis von Jannika habe ich nun die maximale Upload Größe für Anhänge auf 4 MB hochgesetzt! Wir haben ein Gesamtkontingent von 750MB für die Daten des Forums...

Ich hoffe es klappt.

Wie wir das in Zukunft mit Daten machen, die größer sind, müssen wir sehen...

EDIT: Die max. uploadgröße liegt nun doch bei 10MB und bei kompremierten Dateien wie .zip oder .rar formaten bei 50MB... Das uploaden von Dateien die größer wie 20MB sind schlägt jedoch manchmal fehl... Aber Videos etc sollten wir wohl eh eher auf Vimeo posten und dann hier einbinden...
Malte
Site Admin

Postby Malte » Tue Jul 02, 2013 10:56 am

Update:

Nun haben wir unser eigenen ICON oben! (Das Symbol neben der Adresse...) :roll:
Malte
Site Admin

Postby Malte » Wed Jul 03, 2013 12:57 pm

Up-Update:

Ich habe nun rausbekommen wie CSS usw. funktioniert. Ich kann nun quasi alle Farben abändern wie ich lustig bin. Ich bin leider künstlerisch so unbegabt, dass ich eure hilfe brauche. Ich habe es nun erstmal ein wenig mehr richtung Schwarz gebracht. Aber das Blaue rauszubekommen ist kompliziert und ich weiß nicht, was ich anstelle dessen setzen soll. Ich lass es nun erstmal so... Änderungswünsche bitte an mich!

LG
Malte
Site Admin

Postby Annalena » Sat Jul 06, 2013 9:04 pm

Endlich geschafft! Ich bin nun auch mit dabei hier und freue mich auf wilden Austausch... :)
Liebe Grüße
Annalena

Postby Malte » Mon Jul 29, 2013 10:20 am

Da es fast jeden Tag Bots gibt, die sich hier automatisch anmelden und SPAM Nachrichten posten & Werbung schalten, werde ich nun alle Bereiche sperren. D.h. dass nur noch angemeldete und von mir freigeschaltete Benutzer*innen etwas posten können.
Malte
Site Admin

Return to Diskussion rund um die Gestaltung des Forums